Pitahaya


vorherige - Übersicht - nächste

Tropenfrucht im Trend. Mit ihrem ausgezeichneten Aroma wird die Pitahaya, eine Kakteenfrucht, sicher bald genauso beliebt sein wie Mango oder Papaya. Da ihre Stacheln schon im Herkunftsland entfernt worden sind - einfach längs durchschneiden und auslöffeln.

Anbaugebiete: Tropen und Subtropen, Südamerika, Kolumbien.

Form und Farbe: Oval bis eiförmig, gelb mit warzenartigen Auswüchsen und Wülsten. Es gibt auch rote, glatthäutige Früchte. Weißes Fruchtfleisch mit eßbaren, dunklen Samen.

Reife: Goldgelb.

Geschmack: Erfrischend, einzigartiges Aroma.

Nährwert: Vitamin B und C, Calcium. Verdauungsfördernd.

Behandlung: Längs halbieren und auslöffeln.

Verwendung: Frischverzehr oder zu Obstsalaten.

 
Erstes Obst und Gemüsegeschäft in Landau a. d. Isar · Spitalhofpassage 5

 

Startseite
Standort
Frischware
Exotisches
Obstkörbe
Rezepte
Team / Chronik
AGB / Links
© 2003
german-illustrate